10 + 1 Tipps für erfolgreiche Beilagentests
1. Arbeiten Sie in Ihrer Beilagenwerbung mit Responsemöglichkeiten und Werbecodes, die über alle Bestellwege und für alle Testvariablen nachvollziehbar und auswertbar sind.
2. Buchen Sie nur dort, wo Sie absolute Transparenz über die Platzierung Ihrer Beilagen haben.
3. Nutzen Sie jede Chance zur Durchführung eines Tests.
4. Testen Sie jeweils immer nur eine Variable.
5. Führen Sie keine Tests ohne Vergleichsmöglichkeit durch.
6. Testen Sie nur relevante Variablen.
7. Unterziehen Sie auch Ihre „Favoriten“ einem Test.
8. Wiederholen Sie Tests in bestimmten Abständen, um die Ergebnisse zu überprüfen.
9. Beachten Sie die mathematischen Grundsätze des Testens.
10. Hinterfragen Sie die Plausibilität von Testergebnissen und testen Sie Überraschendes erneut.
11. Monitoren Sie Ihre Testergebnisse, um größtmögliche Learnings zu erzielen.
Sie können sich unsere Tipps zum Beilagentest auch als FactSheet herunterladen.