Regional streuen: Gutscheine und Warenproben am Point of Interest

Immer häufiger erhalten wir Anfragen von Unternehmen, die Gutscheine oder Warenproben regional streuen lassen möchten. Sei es deshalb, weil die Dienstleistung oder das Angebot zu Beginn nur in einer oder wenigen Städten verfügbar ist, weil neben dem Versandhandel nun auch Filialen in ausgewählten Städten eröffnet werden oder zum Ausgleich regionaler Umsatzdefizite.

Über die klassischen Beilagenkanäle Paket und Zeitschrift ist die regionale Verteilung nur sehr eingeschränkt realisierbar. Sehr effektiv und absolut punktgenau lässt sich eine Gutscheinverteilung über den Point of Interest durchführen. Vor Ort erreichen wir die gewünschten Zielgruppen, wo sie konzentriert auftreten: Fashionistas in Mode-Fachgeschäften und Parfümerien, Sportbegeisterte in Fitnessclubs, Best Ager in Wellnesshotels und am Golfplatz oder Familien in Schwimmbädern und Kindergärten. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen! Mit mehr als 250.000 Orten, an denen Gutscheine und Warenproben verteilt werden können, erreichen wir jede Zielgruppe am Point of Interest – ganz direkt und mit persönlicher Empfehlung! Das schafft Vertrauen für Ihr Produkt, Ihren Shop oder Ihre Dienstleistung.

Das spricht für die regionale Verteilung von Gutscheinen und Gratisproben am Point of Interest:

  • hohe Reichweite in kurzer Zeit
  • niedriger Tausenderpreis im Vergleich zu Promotions
  • hohe Akzeptanz und Aufmerksamkeit, da i.d.R. als Geschenk „Hand-in-Hand“ ausgegeben
  • wenig Streuverlust, da die Zielgruppe eng definiert werden kann
  • sowohl B2C als auch B2B Zielgruppen adressierbar
  • regionale Selektion und Streuung möglich
  • hoher Individualisierungsgrad, da an keine Versandrichtlinien gebunden
  • Empfehlungscharakter inklusive
  • zusätzliche Kommunikationsleistungen durch den Einsatz begleitender Werbemittel
  • im Erfolgsfall skalierbar auf ganz Deutschland und/oder das deutschsprachige Ausland

Individuell und aufmerksamkeitsstark müssen Aktionen am Point of Interest gestaltet werden. Sie sollen Zielgruppen überraschen, im Gedächtnis bleiben und zum Dialog einladen. Wie eine professionelle Planung erfolgt, erfahren Sie von unseren Beratern oder in unserer Broschüre.